Zuchtinformationen

Die Zucht bedeutet für uns Liebe, Hingabe und Verantwortung!

 

Wir züchten aus Liebe zum Bully und wissen um die Verantwortung einer gesunden Zucht.

Wir sind bestrebt diese auch nach besten Wissen und Gewissen zu erfüllen.

Alle unsere Hunde werden vorab untersucht, bevor sie überhaupt in die Zucht kommen.

 

Wir sind eingetragene Züchter in einem Verein und unsere Welpen erhalten alle eine vollständige Ahnentafel.

 

Unser Ziel ist es, typvolle, freiatmende, wesensfeste und agile Bullys mit etwas Nase zu züchten. Kein zu kurzer Rücken,  und ebenfalls mit etwas Rute die beweglich sein sollte.

Trotzdem aber dabei das ganze Erscheinungsbild eines Bullys nicht außer acht zu lassen.

 


Unsere Welpen geben wir an Liebhaber dieser wundervollen Rasse ab.

In erster Linie züchten wir also Familienhunde.

In Ausnahmefällen auch an Züchter, diese müssen uns aber persönlich bekannt sein.

Wir wünschen uns ein schönes Leben für unsere Welpen und das als vollwertige Familienmitglieder.

Wir suchen also Menschen, die sich einer Verantwortung bewusst sind und das Herz am richtigen Fleck tragen.

Symphatie, Vertrauen und Lebenssituationen sind uns also sehr wichtig.

Auch möchten wir gerne weiteren Kontakt auch nach dem Auszug unserer Welpen mit den neuen Eltern. Zu sehen, zu hören, zu lesen wie die Kleinen sich entwickeln lässt uns als Züchter das Herz aufgehen! Gerne möchten wir hin und wieder mal hören wie es unseren Schützlingen geht. Ab und zu noch ein Foto bekommen würde die ganze Sache perfekt machen.

Ich denke ein Jeder Herz-Mensch wird verstehen warum uns dies einfach wichtig ist.

Trotz sorgfältiger, durchdachter Verpaarungen können wir aber nicht versprechen das unsere Welpen später einmal nicht krank werden können. Es gibt rassespezifische Krankheiten bei der Französischen Bulldogge, welche erst unter Umständen nach Generationen wieder auftreten könnten. Das wir nur gesunde Hunde verpaaren ist eine Selbstverständlichkeit für uns. Es handelt sich hier aber um ein Lebewesen und wie bei uns Menschen nimmt auch hier Mutter Natur nicht immer Rücksicht auf das was wir lieben...

 

Bitte bedenken Sie dies, denn kein Züchter der Welt kann Ihnen je etwas anderes sagen. 


WARUM GERADE DIE FRANZÖSISCHE BULLDOGGE ?

Wir sind bei den für uns perfekten Hund angekommen und wahnsinnig glücklich mit unseren kleinen Knautschgesichtern.

Die Französische Bulldogge ist charakterlich das beste was ein Hund an Eigenschaften in sich tragen kann. Sie sind liebevoll, intelligent, verspielt und auch pflegeleicht. Es sind absolute Familienhunde und daher sehr Kinderlieb. Es sind kleine lustige Clowns die einem wirklich zum Lachen bringen können! Sie sind genügsam, freundlich, etwas dickköpfig jedoch gut zu händeln und sie können als Wohnungshund/Stadthund genauso glücklich sein wie in einem Haus mit großen Garten.

Sie sind nicht nur für Familien ein toller Begleiter, auch für ältere Menschen ein treuer und wachsamer Gefährte. Wer einmal sein Herz an einer Franz. Bulldogge verloren hat, weiß welch Charme diese kleinen Wesen in sich tragen. Das Sprichwort : "Einmal Bully, immer Bully" trifft die Sache definitiv auf den Punkt.

 

Alle Bilder und Texte unterliegen dem Copyright / Urheberrecht 

© vom-arnstein.de